WER WO WAS

Vom Deich auf die Leinwand

4 Jahre nach der Wende habe ich mit meiner Familie in der Altmark ein Haus gekauft und mit viel Energie und Liebe renoviert. 
In Hamburg hatte ich an der Hochschule für Bildende Künste Visuelle Kommunikation studiert und nebenbei als Taxifahrerin gearbeitet. Viele der dabei erlebten Begebenheiten, Assoziationen und Gefühlen habe ich in Collagen verarbeitet. 
Später habe ich in einer Kindertagesstätte in Hamburg als Geschäftsführerin gearbeitet und, um die Liebe zur Malerei nicht ganz zu verlieren,  zusammen mit anderen Künstlerinnen im Atelier in der Thadenstrasse in Hamburg gemalt. 
Hier in der Altmark jedoch kam die wesentliche Inspiration für viele Fotos, Bilder und Objekte.
Ziegen und Schafe auf dem Alanddeich, Hühner in Nachbars Garten und viele andere Tiere, die Tag und Nacht durch die Wiesen und Wälder unserer Umgebung streifen, sie alle sind uns vertraut und sie alle haben eine ganz individuelle Ausstrahlung.
Einen besonderen und unverwechselbaren Gesichtsausdruck haben jedoch für mich die Ziegen und Schafe, die auf unseren Deichen grasen. Aber eben auch Hühner sind mehr als nur Eierleger, wenn man sie genau beobachtet.
Ich habe viele von ihnen fotografiert und einige auf Leinwand festgehalten.
Die Originale sind 30 x 30 cm groß, gemalt in Acryl auf Leinwand, und im Privatbesitz.
Inzwischen verbringe ich die meiste Zeit in der Altmark und habe mir ein kleines Atelier aufgebaut, in dem auch andere Bilder und Objekte entstehen.  

Zu den angegebenen Preisen kommen Kosten für Porto & Verpackung dazu.

Share by: